Hygienemaßnahmen

Mit SICHERHEIT ein entspannter Urlaub!

Liebe Gäste und Freunde,

… wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen ist für uns die größte Vorfreude. Wir haben jetzt genug entspannt und entschleunigt. Nun können wir es kaum erwarten unsere Leidenschaft für Sie wieder zu leben.

Gerne möchten wir Sie über unsere Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus und den behördlichen Richtlinien auf dem Laufenden halten.

Oberste Priorität sind in unserem Haus Hygiene und Sauberkeit, dieses Qualitätsversprechen haben wir in einem Maßnahmenpaket mit Reinigungs- und Desinfektionsplänen um die Qualität der Hygiene zu gewährleisten erarbeitet. Unsere Mitarbeiter sind geschult und speziellen Bereichen zugeordnet. Das Ganze wird durch unser Hygiene-Team kontrolliert.

  • Voraussetzung für einen Aufenthalt:
    • Vorlage eines vor maximal 24 Stunden vorgenommenen negativen Corona-Tests
      (PCR-Test oder POC-Antigentest) oder ein negativer Selbsttest vor Ort (5,00 € pro Test, durchgeführt unter Aufsicht).
    • Vollständig Geimpfte (abschließende Impfung vor mind. 14 Tagen), Genesene (mind. 28 Tage und max. 6 Monate alter positiver PCR-Test) und Kinder unter 6 Jahren sind von den Testpflichten ausgenommen.
      Die Vorlage der entsprechenden Dokumente ist zwingend notwendig.
  • Bei Erkrankungen und Krankheitssymptomen vor Anreise bitten wir um Stornierung Ihres Aufenthaltes. Bitte beachten Sie unsere Stornobedingungen.
  • Bei Fragen und Unsicherheit stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch unter 09661-188050 und per Mail zur Verfügung.
  • Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände am Haupteingang mit dem vorhandenen Sprühdesinfektionsspender.
  • Es ist ein Mund-Nasen-Schutz (FFP2- oder medizinische Maske) zu tragen und ein Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten.
  • Im gesamten öffentlichen Bereich des Hotels gilt Masken-Pflicht (FFP2- oder medizinische Maske).
  • Bitte informieren Sie uns umgehend bei auftretenden Krankheiten und Unwohlsein.
  • Wir bitten Sie die im Haus verteilten Sprühdesinfektionsspender regelmäßig zu nutzen (vor allem vor und nach dem Restaurantbesuch, vor und nach Behandlungen).
  • Kosmetikartikel haben wir aus hygienischen Gründen aus den Zimmern entfernt. Gerne können diese auf Anfrage an der Rezeption abgeholt werden.
  • Bitte benutzen Sie vorwiegend die Toiletten und Duschen im Zimmer.
  • Wir bitten Sie Aufzüge nur einzeln zu benutzen.
  • Im öffentlichen Bereich gelten zu jeder Zeit die Abstandsregeln.
  • Massage- & Beautyanwendungen werden unter Einhaltung spezieller Sicherheits- und Hygienemaßnahmen unter Vorbehalt stattfinden. Der Wartebereich kann unter Einhaltung der Abstandsregeln genutzt werden. Bitte tragen Sie während der Behandlung eine Maske (FFP2 oder medizinische Maske) und desinfizieren Sie vor und nach der Behandlung Ihre Hände.
  • Unsere weitläufigen Sonnenterrassen und Liegewiesen stehen zu Ihrer Verfügung. Es gelten die Abstandsregeln.
  • Das Dampfbad und das Laconium stehen aktuell nicht zur Verfügung, da die Temperatur unter 60° C liegt und dies bundesweit so verfügt ist.
  • Auch jetzt erwarten Sie kulinarische Hochgenüsse. Unsere bereits sehr hohen Hygienestandards werden weiter ausgeweitet und mit den Corona-Pandemieplänen der BGN versehen. Oberflächen werden regelmäßig desinfiziert, Mundschutz und Handschuhe sind selbstverständlich.
  • Wir haben unser Frühstücks- und Nachmittagsbuffet neu konzipiert und den aktuell geltenden Hygienestandards angepasst.
  • Unsere Gäste können sich am Buffet unter Einhaltung der Hygienevorschriften (FFP2-bzw. medizinische Maske und Einweg-Handschuhe) ganz normal bedienen.
Während der Corona-Pandemie gelten folgende abweichende bzw. zusätzliche AGBs:
  • Informationspflicht bei Krankheitssymptomen vor, während und 14 Tage nach dem Aufenthalt
  • Es ist den Weisungen des Personals zu folgen.
  • Es kann zu Änderungen des normalen Angebots aufgrund von tagesaktuellen, behördlichen Richtlinien kommen. Wir behalten uns vor, das Angebot (Nutzung von Bereichen, Kulinarik- und Freizeitangebot) im Falle von Entwicklungen, die dies erfordern, einzuschränken. Es gilt zu jeder Zeit die Preisliste bzw. die Preise aus der Buchungsbestätigung. Weder wird es zu einem Aufpreis aufgrund höherer Aufwendungen (Hygiene, Personaleinsatz, usw.) noch zu Preisnachlässen durch Angebotseinschränkungen kommen.
  • Wir haften nicht für Corona-Infektionen während des Aufenthaltes.

Zusätzlich zu unseren neuen Lüftungsanlagen haben wir in Lüftungsreinigungssysteme investiert.
In allen Gasträumen im Restaurant, Bankett- und Tagungsräumen, Hotelbar, sowie in den Ruheräumen des Spa-Bereichs sind Luftreiniger mit HEPA H13-Filtern ausgestattet.

Die Luftreiniger arbeiten mit der neuesten Technik:

  • HEPA H13-Filter
  • Aktivkohlefilter
  • Ionisation
  • Ultraviolettes Licht

Somit sind die Reiniger in der Lage die Luftverschmutzung um 99,97% zu reduzieren und die Gefahr eine Ansteckung zu minimieren.